Skip to content

Flip UltraHD: Windows-Lösung für: “Check Battery Pack – Charging Paused”

7. Januar 2010

Bei meiner Flip UltraHD hatte ich das Problem, dass beim Laden auf einmal die Fehlermeldung “Check Battery Pack – Charging Paused” erschien; der Ladevorgang wurde unterbrochen.

Eine Google-Suche lieferte mir folgende Lösung, leider nur für Windows:

  1. Batterie-Pack aus der Kamera entfernen.
  2. Kamera mit dem Windows-Computer verbinden; vermutlich muss man als Administrator angemeldet sein.
  3. Wenn das “Connected”-Symbol erscheint, Batterie-Pack wieder in die Kamera einsetzen.
  4. Kamera mit der Windows-Funktion “Hardware sicher entfernen” entfernen.
  5. Kamera wieder an den Computer anschließen.
  6. Ladevorgang sollte jetzt starten.

Wenn mir jemand eine Lösung für Linux bzw. Ubuntu liefern könnte, wäre ich sehr froh – es ist ziemlich nervig, nur wegen der Kamera Windows starten zu müssen.

Von diesem Problem abgesehen kann ich die Flip UltraHD übrigens sehr empfehlen. Ein tolles Gerät.

About these ads
5 Kommentare leave one →
  1. major dump permalink
    7. Januar 2010 18:31

    Bitte was? Ein Bug dieser Größenordnung und du sprichst eine Empfehlung aus? Das soll mal einer verstehen…

    • 8. Januar 2010 00:47

      Die Aufnahmen sind super, die Kamera ist handlich und zudem extrem günstig. Verstehe Deine Aufregung nicht.

      • major dump permalink
        8. Januar 2010 10:36

        Na, sie ist ohne Windows komplett unbrauchbar und dennoch wird die Kamera in einem Blogverzeichnis für Linuxanwender empfohlen. Das grenzt ja schon an Bösartigkeit ;).

  2. 7. Januar 2010 22:14

    Hast du es denn mit den selben schritten(dem hardware sicher entfernen) schon unter Ubuntu versucht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: