Skip to content

Schlechter Witz: Adobe Air für Ubuntu 7.10

18. Dezember 2008

Was sich Adobe nun geleistet hat, das kann man nur als schlechten Witz bezeichnen: Adobe Air 1.5 ist zwar endlich für Linux erschienen. Unterstützt wird aber nicht etwa die LTS-Version 8.04 oder gar die aktuelle Version 8.10 – das wäre wahrlich zuviel verlangt.

Unterstützt wird u.a. Ubuntu 7.10. Eine nun schon ein Jahr alte Linux-Distribution. Was sich die Adobe-Planer dabei gedacht haben, ist mir schleierhaft. Eine völlig unbegreifliche Entscheidung.

Korrektur, 19.12., 13.19 Uhr: Wie ich in den Kommentaren erfahren habe, handelt es sich hierbei anscheinend um die Mindestanforderungen. Danke!

6 Kommentare leave one →
  1. zeroathome permalink
    18. Dezember 2008 13:33

    denke mal das werden die Mindestanforderungen sein…Fedora Core 8 und Suse 10.3 sind ja auch nicht mehr so frisch

  2. Ritze permalink
    18. Dezember 2008 13:52

    Laut heise sind das die Mindestanforderungen. ;-)
    http://www.heise.de/newsticker/Das-neue-Adobe-AIR-auch-fuer-Linux–/meldung/120643

  3. 18. Dezember 2008 15:16

    Also das sind die Mindestanforderungen. Das ganze läuft hier auf Intrepid völlig problemlos.

  4. scrawl permalink
    18. Dezember 2008 18:59

    Jetzt fehlt nur noch PS ;)

  5. Christian Soeder permalink*
    19. Dezember 2008 13:16

    Danke für die Hinweise; die Formulierung ist dann aber wirklich sehr schlampig, bei den Hardwareanforderungen sind ja auch die Mindestanforderungen angegeben und auch genau so benannt.

    Aber umso besser, dann kann ich Adobe Air auch in den nächsten Tagen testen. :)

    PS: Ich persönlich warte auch auf Photoshop – nicht für mich privat, sondern damit dieses leidige Argument endlich nicht mehr in den immer gleichen Diskussionen angeführt wird. :D

  6. 21. Dezember 2008 00:22

    PS läuft doch über Wine sehr gut ;)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: