Skip to content

Jonathan Schwartz: Live free or die

25. Februar 2009

Lesenswerter Kurz-Essay von Sun-CEO Jonathan Schwartz über die Vorzüge, die Freiheit mit sich bringt:

From our vantage point, the spirit of „Live free or die“ defines the future for all software, not just operating systems. Traditional proprietary software models, like traditional newspaper businesses, will slow as customers move to the cloud. Governments across the world, spurring economic activity with stimulus programs are already mandating or promoting open source software as a means of driving progress. Live free or die is a spirit spreading choice, technical independence and innovation – the revolution is well underway.

2 Kommentare leave one →
  1. inaetr permalink
    25. Februar 2009 21:24

    Somit fällt Sun in die Kategorie der Halblebenden bzw. Untoten, da es immer noch viele Sun-Produkte nicht zu 100% als freie Software gibt…

  2. 3. März 2009 17:35

    Völlig richtig, ja – aber die Geschäftspolitik Suns ist ja noch auf diese Tatsache nicht wenig ausgelegt, und da ist es ja irgendwie nachvollziehbar, dass sie noch nicht völlig umgestiegen sind. Sun gehört aber definitiv zu den „Guten“. ;)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: